Einsätze der Feuerwehr Maria Gugging

Unwettereinsatz

Aufgrund der starken Regenfälle wurde die Feuerwehr Maria Gugging zur Unterstützung der Feuerwehr Kierling angefordert. Im Einsatzgebiet der Nachbarfeuerwehr mussten gleich mehrere Einsätze an unterschiedlichen Orten abgearbeitet werden. Die Wassermassen hatten durch den Transport von Geröll und Schlamm, Verklausungen verursacht, die zum Überlaufen der Bachbette führte. Zur Beseitigung wurde von der Stadtgemeinde Klosterneuburg ein Lastkraftwagen mit Ladekran angefordert, welcher die Verklausungen lösen konnte. Nach 3 Stunden konnten alle Einsätze beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatz-Details: 13. May 2016

Einsatzart: Unwettereinsatz
Einsatzort: Kierling
Einsatzleiter: OBI Dietmar Schuster
Mannschaft: 10
Alarmierung: 08:30 Uhr
Ausfahrt: 08:33 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 11:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1, MTF,
Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr Kierling

Feuerwehr Maria Gugging


<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>