Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Maria Gugging

Unfall am 28.05.2019 auf der B14

28 Mai 2019

Aus nicht geklärter Ursache kam ein PKW auf die gegenüberliegende Fahrseite und stieß gegen einen Prietschenwagen. Mittels hydraulischem Bergesatz, wurde die Tür des Prietschenwagens entfernt um eine schonende Rettung des darin befindlichen Lenkers vorzunehmen. Die Feuerwehr Maria Gugging sicherte die Unfallstelle durch die 3 fache Brandschutzabsicherung, die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden durch Ölbindemittel verisegelt.  Nach Abschluß der Rettung wurden die Fahrzeuge gesichert abgeschleppt.

Einsatz-Details: 28 Mai 2019

Einsatzart: B14
Einsatzort: Maria Gugging
Einsatzleiter: Martin Klöbl
Mannschaft: 15
Alarmierung: 13:50 Uhr
Ausfahrt: 13:55 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 15:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: VF, HLF 1, MTF, RLF-A 1000,
Einsatzkräfte vor Ort:

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht