Einsätze der Feuerwehr Maria Gugging

B2 - Wohnungsbrand

B2 Wohnungsbrand

Am 22.08.2023 um 1.41 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Gugging, Kierling und Klosterneuburg mittels Sirene und Pager zu einem Wohnhausbrand gerufen.

Noch während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus um sofort Einsatzbereit zu sein. Aus unbekannter Ursache kam es in einer Wohnung der Wohnhausanlage zu einem Entstehungsbrand.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiters konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch das schnelle Eingreifen von aufmerksamen Anrainern konnte der Brand bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden.

Zur Sicherheit wurden die anliegenden Wohnungen evakuiert und der Brandraum mittels Wärmebildkamera überprüft und anschließend wieder für alle Bewohner freigegeben.

Während dem Einsatz waren folgende Fahrzeuge der Feuerwehr Maria Gugging im Einsatz HLF 1 & 2, Versorgungsfahrzeug sowie 23 Mann.

Einsatzdauer ca. 1 Stunde.

Einsatz-Details: 22. Aug 2023

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Maria Gugging - Franz Völkergasse
Einsatzleiter: OBI Schuster
Mannschaft: 23
Alarmierung: 1:41 Uhr
Ausfahrt: 1:45 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 2:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 2, VF, HLF 1,
Einsatzkräfte vor Ort: -) FF Kierling
-) Polizei Klosterneuburg
-) Rotes Kreuz Klosterneuburg

<< vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz >>